Weitere laden…
  • Rechtsverletzungen in Social Media vermeiden

    In Social Media tolles Bild oder einen treffenden Text gefunden? Jetzt schnell mit den Sozialkontakten teilen! Richtig?. Genau dafür ist Social Media ja letztlich auch da. Um solche Inhalte zu teilen, gibt…

  • Foto-Verbot im Freibad legal? – Das sagt der Fachanwalt.

    Die Freibad-Saison beginnt. Gleichzeitig kommen immer mehr wasserdichte Mobiltelefone und Kameras auf den Markt. Viele Freibäder haben sich deshalb dazu entschlossen, das Fotografieren auf dem Schwimmbad-Gelände zu verbieten. Der Laie fragt sich:…

  • Vermieter: Haftung bei AirBnB & Filesharing Abmahnung?

    Erneut konnten wir für einen unserer Mandanten eine Filesharing – Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer erfolgreich zurückweisen. Abgemahnt wurde die illegale öffentliche Zugänglichmachung (§ 19a UrhG) des Films „Kingsmen: The Secret Service“.…

  • Ein Engel im Winter, Telepool GmbH, BaumgartenBrandt

    Die Telepool GmbH ließ 2010 durch die Rechtsanwälte BaumgartenBrandt den Film „Ein Engel im Winter“ abmahnen. Es wurde der Mandantin das Anbieten des Films über Internettauschbörsen vorgeworfen. Alte Abmahnung – Neue Klage…

  • Shootout – Keine Gnade von Waldorf Frommer

    Die Münchener Abmahnung-Kanzlei Waldorf Frommer mahnt weiterhin für die ebenfalls in München ansässige Constantin Film Verleih GmbH ab. Dem Empfänger einer uns vorliegenden Abmahnung wird vorgeworfen, den Film „Shootout – Keine Gnade“…

Rieck & Partner Rechtsanwälte hat 4,92 von 5 Sternen 677 Bewertungen auf ProvenExpert.com